­
Logbuch Eintrag

Long time no see

­

Unser Rebrand und was dahinter steckt

Wie das im Leben so ist, kommt alles anders als gedacht, und so wurde aus einer kleinen Auszeit ein produktiver Winterschlaf.

Jetzt heißt es, alles wieder online bei Flynet - im neuen Look, anderem Stil, jung und frisch.
Kurz: einfach anders.

Wir wollten weg von den Serifen im Logo, den matten adaptierten Farben und den kantigen Illustrationen, welche das Firmenbild in den letzten Jahren prägten.

Als Firma sind wir geprägt von der Generation Y - wir hinterfragen alles und wollen immer etwas Neues entdecken. Auch das Rebrand ist davon geprägt, wenn nicht sogar inspiriert, einfach mal etwas Neues zu machen. Starke Kontraste, knallige Farben, serifenlos und geometrische Schrift, neue Illustrationen und Bilder. Wir wollen begeistern, inspirieren und bewegen und nicht nur alles online machen.

Wie alles begann

Sommer 2018 - Als der Gedanke eines Rebrand lauter wurde, dieser von Kopf zu Kopf gelangte und dann langsam auf das Papier wanderte, wurde es ernst.

Wir wollten mehr als eine Idee haben, mehr als Skizzen. Wir wollten eine Version, die wir vorstellen können und diese danach mit Rückenwind weiter entwickeln. So ist das Thema im gesamten Büro erst im späten Herbst dem gesamten Team vorgestellt wurden.

Alles. Online.

Eine große Frage im Prozess war, was passiert mit den Flügeln, dem Slogan "alles.online" und was bleibt und was geht.

Immerhin hieß es bei Flynet viele Jahre alles.online. Auch wenn es eine schwere Entscheidung ist, manche Entscheidungen müssen getroffen werden. So haben haben wir uns gegen die Flügel und alles.online. entschieden.

Der erste Auftritt

Das Logo Revival

Dezember 2018 - Über die Weihnachtszeit gab es auf Facebook einen kleinen Countdown bis zum Weihnachtsfest. Am 24. Dezember hatten wir auf unseren Social Media Kanälen alles auf das neue Corporate Design umgestellt, das war der erste Schritt des Rebrands an die Öffentlichkeit.

Im neuem Look in der Lokhalle

Februar 2019 - Auf der GöBit in der Lokhalle haben wir uns den Besuchern, potentiellen Azubis und anderen Firmen das erste Mal im neuen Look präsentiert.

Final Countdown

Mai 2019 - Die finalen Abstimmungen wurden getroffen und langsam wird es ernst. Der Website Launchday rückte immer näher, Visitenkarten wurden bestellt und die letzten Fotos wurden produziert.

Und jetzt?

Jetzt sind wir wieder da und wollen euch begeistern, inspirieren und bewegen.


­
­

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu