­
­
FLYnet

Eine einzigartige
Ausbildung

Wir bei FLYnet

Seit 1996 sind wir Experten in der digitalen Kommunikation. Mediengestalter und Fachinformatiker realisieren gemeinsam im Team mit anderen Spezialisten bei FLYnet erfolgreich Online-Projekte. Zu unseren Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne. An unserem Standort Göttingen suchen wir Verstärkung. Du entwickelst mit uns Apps, Websites und Shops. alles. online.

Mediengestalter/-in Digital und Print

FLYnet setzt Online-Produkte um, die ohne „Mediengestalter/-in” undenkbar sind. Der Ausbildungsberuf bedeutet Kreativität, Flexibilität und technische Perfektion. Entwickle und erstelle digitale Werbemittel, die höchsten Ansprüchen genügen. Du arbeitest in einem jungen und ehrgeizigen Team, um anspruchsvolle Websites, Apps, Software-Oberflächen und Medienprodukte wie z. B. 3D-Animationen und interaktive Präsentationen zu verwirklichen – angefangen vom ersten Mockup mit dem Bleistift auf Papier bis hin zur Auslieferung des fertiggestellten Projektes.

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

Der Ausbildungsberuf „Fachinformatiker/-in“ bietet interessante Aufgaben für Informatik-Begeisterte. Als Fachinformatiker/-in denkst du dich in die betrieblichen Besonderheiten der Kunden hinein, entwickelst anforderungsgerechte Softwarelösungen und realisierst sie. Du lernst schnell, wie wichtig die Funktion hinter dem guten Aussehen ist. Der Schwerpunkt der Ausbildung bei FLYnet liegt im Bereich der Programmierung von kundenspezifischen Webapplikationen, Apps für mobile Endgeräte und leistungsfähige Datenbankanwendungen. Dabei setzt du Programmiersprachen wie PHP, Javascript, JAVA, Swift oder auch mal C# ein. Du wirst Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung und der Versionskontrolle mit GIT erwerben.

­

Bitte sende uns deine Dateien als zusammengefasstes PDF.

­

Sende uns bitte nur ein Schul-/Abschlusszeugnis. – Vorzugsweise das letzte.

­

Für die Kreativen – Ein Portfolio eurer Arbeiten sollte mit dabei sein.

­

Zeig uns Persönlichkeit – Verstecke dich nicht hinter irgendwelchen Floskeln.

­

Bitte achte darauf, dass deine Kontaktdaten in der E-Mail zu finden sind.

­
Bitte teile uns deinen frühest möglichen Eintrittstermin mit.

Noch nicht ganz überzeugt?

Triff uns persönlich am 10.02.2018 auf der GöBit in der LOKHALLE Göttingen! Erfahre, wie wir bei FLYnet arbeiten und leben. Wir haben dich vor Ort überzeugt – Nutze den Vorteil und vereinbare mit uns direkt ein persönliches Gespräch oder ein Probearbeiten.

Du hast Bock?

FLYnet sucht Mitarbeiter, die mit Persönlichkeit, Engagement und Charakter überzeugen. Zeugnisse sind wichtig, die schauen wir uns in der Regel eher selten an. Du bist überzeugt das FLYnet zu dir passt?

Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung und hau uns vom Hocker. Sende uns deine Bewerbung an bewerbung@flynet.de

­

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz