Glunz AG - Unternehmens- und Markenauftritt / 2009

Mit einem neu gestalteten Auftritt im Netz startet die Glunz AG, einer der führenden Hersteller für Holzwerkstoffe im deutschsprachigen Raum, ins neue Jahr: In modernem, ansprechenden Design und mit einer intuitiven Benutzerführung informiert Glunz Kunden, Lieferanten, Medienvertreter und Interessenten über das Unternehmen, sein umfangreiches Produktportfolio und seine Services. Mit dem neuen Webauftritt läutet Glunz zugleich einen behutsamen Relaunch seines Corporate Designs ein.

„Dekorative Produkte“, „Dekore“, „Konstruktive Produkte“ und „Service“ – die Startseite der neuen Homepage ist übersichtlich in vier Hauptkategorien gegliedert. So gelangt der Nutzer unkompliziert und schnell zu allen wesentlichen Informationen rund um das Produkt- und Serviceangebot der Glunz AG.

In den drei Produktkategorien bietet Glunz neben klassischen Produktinformationen zum Lieferprogramm auch Verarbeitungshinweise, Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie technische Informationen. Auch die weitere Navigation ist stark vereinfacht worden: Generelle Informationen zum Unternehmen, zu Karrieremöglichkeiten oder zum Thema Nachhaltigkeit sind für Informationssuchende nun noch leichter zu finden, der Pressebereich bietet aktuelle Informationen rund um Produktneuheiten und Unternehmensentwicklung.

Maßgeschneiderte Informationen und personalisierter Service wird auch im neuen Design groß geschrieben: So können Interessierte über den Onlineservice „myGlunz“ auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Informationsmaterial und Produktmuster bestellen. Der Dekorfinder gibt einen Überblick über das Dekorprogramm und erleichtert die Suche nach dem Wunschdekor. Individuelle Sortierung und das Herunterladen der Dekorabbildungen unterstützen den kreativen Planer.

Wie gewohnt ist das konstruktive Produktangebot von AGEPAN® System ausführlich unter www.agepan.de zu finden.


Kunde

Glunz AG, Meppen
Als Tochtergesellschaft der Sonae Indústria (Maia, Portugal), produziert und vermarktet die Glunz AG, Meppen, an fünf Standorten in Deutschland konstruktive und dekorative Holzwerkstoffe für alle Anwendungsbereiche. Glunz beschäftigt 1.800 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 475 Millionen Euro.


Kooperationspartner

Dieses Projekt wurde realisiert in Zusammenarbeit mit: trio-kölner.


zurück zum Logbuch